©2019 by Welling Sportmarketing GmbH

1/5

TRIKOTS FÜR DEUTSCHLAND

Deutschlands erfolgreichste Breitensportaktion

Inhalt der Aktion: Der Aktionspartner ermöglicht Sportvereinen in Deutschland den Einkauf hochwertiger Sportausrüstung zu extrem günstigen Preisen. Die gesamte Sportausrüstung ist „im Gegenzug“ mit dem Logo des Partners gebrandet.

Beispielpreise:

  • Trikotset (Fußball)       9,99 €

  • Trainingsanzug          19,90 €

  • Präsentationsanzug  24,95 €

  • Über 1,2 Millionen gebrandete Ausrüstungsteile

  • Über 750.000 verkaufte Trikotsets

  • Über 67.000 ausgestattete Mannschaften

  • Über 46.000 Vereinsbestellungen

Die Aktion wurde über 10 Jahre u.a. in den folgenden Sportarten umgesetzt:

Fußball, Volleyball, Handball, Basketball, Tischtennis, Squash, Radsport, etc. 

Die Financial Times schrieb am 1. März 2005 über dieses Konzept: „Ein vergleichsweise billiger Marketing Coup mit großer Wirkung!“ Die Frankfurter Allgemeine Zeitung schrieb am 24. Februar 2005: „Starke Resonanz fand kürzlich eine Marketingaktion von betandwin, in deren Rahmen deutschen Amateurklubs zu günstigen Bedingungen Trikots angeboten wurden. Das Angebot wurde von 6.000 Klubs angenommen.“